Browser erneuert nicht mehr so rasch
8 Jahre 3 Monate her #2761
von Bea
Browser erneuert nicht mehr so rasch wurde erstellt von Bea
Ich bin mal wieder an einer neuen Seite. Mit dem neusten Allrounder-Template und Joomla 3.6.5. Nun bin ich fast am Verzweifeln:
Früher konnte ich beim Template rasch die Einstellungen ändern und bei der Vorschau dann auf erneuern gehen und schwupps, sah ich die Aenderungen. Jetzt muss ich jeweils einen ganz anderen Browser öffnen, um die Anderungen zu sehen. In Normalfall arbeite ich auf Chrome. War bisher kein Problem. Hat sich irgendwas bei Joomla oder dem Template geändert? Oder kann ich das irgendwo einstellen, dass es mir jeweils das Neuste anzeigt? Ist so ziemlich mühsam.
Hab das doch jetzt schon x-mal gemacht und hatte nie Probleme, seufz
Früher konnte ich beim Template rasch die Einstellungen ändern und bei der Vorschau dann auf erneuern gehen und schwupps, sah ich die Aenderungen. Jetzt muss ich jeweils einen ganz anderen Browser öffnen, um die Anderungen zu sehen. In Normalfall arbeite ich auf Chrome. War bisher kein Problem. Hat sich irgendwas bei Joomla oder dem Template geändert? Oder kann ich das irgendwo einstellen, dass es mir jeweils das Neuste anzeigt? Ist so ziemlich mühsam.
Hab das doch jetzt schon x-mal gemacht und hatte nie Probleme, seufz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 3 Monate her #2762
von Matthias
Matthias antwortete auf Browser erneuert nicht mehr so rasch
Ist Caching bei Joomla deaktiviert? Wenn nicht könnte das der Grund sein, dass beim aktualisieren noch die alte Seite geladen wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bea
8 Jahre 3 Monate her #2763
von Bea
Bea antwortete auf Browser erneuert nicht mehr so rasch
Zwischenspeicher: Cache aus, steht bei mir. Also so wie es sollte, oder?
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
8 Jahre 3 Monate her #2764
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Browser erneuert nicht mehr so rasch
Die Browser speichern meistens CSS Dateien und so Zeugs zwischen. Beim Chrome kann man einstellen dass der Browsercache deaktiviert wird solange man die Entwicklertools (F12) offen hat. Das ist sehr nützlich für genau diesen Fall

Folgende Benutzer bedankten sich: Bea
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #2765
von Bea
Bea antwortete auf Browser erneuert nicht mehr so rasch
Danke Thomas, genau sowas suche ich. Mal schauen, ob ich es im Chrome finde. Ist sonst nämlich obermühsam 
Ok, habs gefunden und schon wieder was gelernt!

Ok, habs gefunden und schon wieder was gelernt!
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Bea.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
8 Jahre 3 Monate her #2766
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Browser erneuert nicht mehr so rasch
Manchmal geht auch Ctrl-F5 um die Seite neu zu laden (statt nur F5). Das sollte bei den meisten Browsern die Seite forciert laden ohne den Cache.
Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden